25. Oktober 2020

Zitat der Woche: Eine Ode an die Mathematik

Singapur zählt von 1000 SchülerInnen 480 zu den Höchleistern, Frankreich nur 25. Bild AdobeStock

„La vie n’est bonne qu’à deux choses:
découvrir les mathématiques
et enseigner les mathématiques.”

Siméon Denis Poisson (1781-1840) war ein französischer Physiker und Mathematiker

Siméon Denis Poisson (1781-1840)

Verwandte Artikel

Zitat der Woche: Precht und Dieter Bohlen

Für mich ist Richard David Precht für die Philosophie, was Dieter Bohlen für die deutsche Musik ist. Professor Lemmenmeyer. Mathematikhistoriker und Mathematiker, Mathematiklehrer am Gymnasium St. Gertrudis in Ellwangen.

Zitat der Woche: Förderdiagnostik

Alain Pichard äusserte sich einst in der Berner Zeitung über den Therapiegürtel. Der Artikel von Daniel Goepfert “Bei der Logopädin” erinnert uns an seinen flapsigen Ausspruch, den wir sieben Jahre danach zum Zitat der Woche ernennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.