29. September 2022

Zitat der Woche: Marcel Blumenthal, Adjunkt und stellvertretender Chef des Unterrichtswesens im Kanton Wallis zu “Passepartout”

Bild: AdobeStock

 “Wir müssen sehr selbstkritisch sein. Am Anfang waren wir beim Projektstart zu optimistisch.”

Verwandte Artikel

Zitat der Woche: Heute Peter Tremp

Das Zitat der Woche stammt aus einem Gastkommentar von Peter Tremp unter dem Titel „Tribüne – Zur Präsenzlehre in den Hochschulen“ in der NZZ vom 29. April 2020. Er zitiert darin den Philosophen Friedrich Schleiermacher. Eine Art philosophisches Feedback aus dem 19. Jahrhundert zur aktuellen Digitalisierung der Bildung.

Zitat der Woche: Precht und Dieter Bohlen

Für mich ist Richard David Precht für die Philosophie, was Dieter Bohlen für die deutsche Musik ist. Professor Lemmenmeyer. Mathematikhistoriker und Mathematiker, Mathematiklehrer am Gymnasium St. Gertrudis in Ellwangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.