28. Dezember 2024
Preisausschreiben des Condorcet-Blogs

Mein Neujahrswunschzettel

Die Redaktion des Condorcet-Blogs vergibt den Preis für die originellste Berufswunschliste im Bildungswesen der Schweiz und Deutschlands.

von Uwe Krumbiegel

Ihre Wunschliste

Weihnachten ist die Zeit, in der Kinder Wunschlisten fürs Christkind schreiben und hoffen …

Stellen Sie sich vor: Auf wundersame Weise werden im Schweizer und im Deutschen Bildungswesen plötzlich ganz viele Stellen frei. Sie, liebe Leserin, lieber Leser, sind die entscheidende Person in der Findungskommission für die ausgeschriebenen Stellen. Für welche Person/Personen würden Sie sich entscheiden. Bitte benutzen Sie dazu unsere Kommentarfunktion oder senden Sie eine Mail an info@condorcet.ch

Wählen Sie eine oder mehrere neu zu besetzende Positionen! Machen Sie mit im grossen Condorcet-Bildungswunschkonzert 😊

  • Präsident/in LCH
  • Präsident/in DL Deutscher Lehrerverband*
  • Direktor/in eines grossen Schweizer Bildungsverlags
  • Vorstandsvorsitzende/r der Bertelmann-Stiftung*
  • Präsident/in der EDK
  • Deutsche Bildungsminister/in*
  • Leiter/in der PISA-Studien
  • Chef/in der Reformmüllbeseitigung* durch unsere deutschen Leserinnen und Leser zu beantworten.

Die Redaktion wählt die originellsten Beiträge aus und honoriert sie mit einem Exemplar von Roland Reichenbachs Essay “Pädagogik der Privilegierten”.

Eingabefrist ist der 18. Januar 2025

image_pdfAls PDF herunterladen

Verwandte Artikel

Einspruch 2 geht in die 2. Runde

                  Die 1. Auflage des Einspruch 2 ist ausverkauft. Weil aber immer noch Bestellungen eintreffen, haben die Herausgeber beschlossen, eine 2. Auflage zu drucken. Exemplare können ab sofort bei Yasemin Dinkeli unter der Mail-Adresse: yasemin.kanele@web.de bestellt werden. Als PDF herunterladen

Beziehung statt Bildschirm

Carl Bossard ist Condorcet-Autor der ersten Stunde und einer der profundesten Kenner der Schweizer Bildungslandschaft. Nun wurde er im Magazin Zeitpunkt von Samia Guemei, die ebenfalls schon im Condorcet-Blog publizierte, interviewt. In diesem Gespräch warnt der Doyen der Bildung vor Reformen und Tools, die vor allem Kinder aus bildungsfernen Milieus schwächen.

Ein Kommentar

  1. Mein Neujahrswunsch wäre, dass all die woken pseudoelitären Köpfe aus dem Bildungsbetrieb verschwänden. Es würde uns allen helfen, keine Zeit zu mehr verschwenden mit diesem Schwachsinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert