23. April 2024

Unser Wunsch für das kommende Jahr: Back to Enlightenment – zurück zu Vernunft und Toleranz

Liebe Leserinnen und Leser, wir schicken Ihnen unsere besten Wünsche für das kommende Jahr. Unser Condorcet-Autor Alain Pichard hat diese in einem Bild festgehalten. Vernunft und Toleranz, Diskurs und das Bemühen um Wahrheit sollen uns in diesen schwierigen Zeiten weiterhin die Richtschnur sein!

Verwandte Artikel

Falsch abgebogen

Wie PISA und die Bildungsforschung die Bildungspolitik in die Irre geführt und zu immer mehr Integration und Öffnung geführt haben. Der Soziologe Hartmut Esser stellt in der FAZ gnadenlos die Fakten zusammen.

Foirwer retete eine oile aus dem Stal

Condorcet-Autor Roland Stark veröffentlichte den nachfolgenden Artikel bereits vor einem Jahr in der BAZ. Er hatte die Bonner Studie von Frau Prof. Una Röhr-Sendlmeier bereits vor einem Jahr studiert (der Condorcet-Blog veröffentlichte dazu einen Bericht: https://condorcet.ch/2019/07/schreiben-nach-gehoea-kinder-werden-systematisch-in-die-irre-gefuehrt/). Angeregt durch den Beitrag des Kölner Stadtanzeigers schickte er uns seine damalige Kolumne. Bissig und amüsant wie immer….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert