28. November 2020

Condorcet-Autor besteht erfolgreich einen Arabisch-Kurs in Amman: Wir ziehen den Hut!

Seit mehr als einem Monat weilt Condorcet-Autor und Redaktionsmitglied des Condorcet-Blogs in der jordanischen Stadt Amman. Dort hat er soeben erfolgreich seinen Arabisch-Kurs bestanden! Die Redaktion gratuliert und rechnet natürlich mit profunden Bildungsanalysen über das arabische Bildungssystem.

Daniel Goepfert, ehem. SP- und Grossratspräsident der Stadt Basel, Mitglied der Condorcet-Redaktion.
Das Zertifikat für Condorcet-Autor Daniel Goepfert!

 

Verwandte Artikel

Eine weitere Variante von SOL: Das «selbstbestimmte» Lernen

Rede und Gegenrede, so hält es die Redaktion des Condorcet-Blogs. Der Artikel von Professor Walter Herzog «Eine Chance für das selbstorganisierte Lernen» (25. März) sorgte für Verwunderung, Zustimmung und heftige Kritik. Felix Schmutz reagierte mit einer Gegenrede «Pädagogik und Bodenhaftung» (4. April), was wiederum Walter Herzog zu einer Replik veranlasste («Das Lernen als Aspekt der menschlichen Selbstbestimmung», 9. April). Dazwischen gab es kontroverse Kommentare und eine pointierte Stellungnahme von Alain Pichard. Mit einer kurzen weiteren Antwort von Felix Schmutz, die Sie hier lesen können, beenden wir nun diesen Diskurs. Die Redaktion des Condorcet-Blogs ist überzeugt, dass die genaue und zugegebenermassen anspruchsvolle Lektüre dieser Texte zu einem erheblichen Erkenntnisgewinn der Materie beitragen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.