22. Juli 2024
Tätigkeitsprofile auf LinkedIn

Mimikry à la LinkedIn

In den vier Wochen LinkedIn-Aktivität hat unser Condorcet-Autor Alain Pichard viel gelernt. Wird im Fernsehen ein Gesprächspartner vorgestellt, geht es automatisch um dessen Beruf. Gibt es keine passende Bezeichnung, muss der „Experte“ ran. Oder dessen kleiner Bruder, der „Publizist“. Die Edelversion des Publizisten ist der „Philosoph“. Dabei ließe sich von der Plattform LinkedIn einiges lernen. Condorcet-Autor Alain Pichard über heiteres Beruferaten.

Alain Pichard, Redaktionsmitglied des Condorcet-Blogs oder Supervisionier-Mänätscher

Die Leute, welche sich in den bildungspolitischen Foren auf LinkedIn tummeln, scheinen in einem Paralleluniversum zu leben. In meiner erst kurzen Zeit auf dieser Plattform bin ich den kuriosesten Tätigkeitsfeldern begegnet. Hier ein kleiner Auszug:

Zertifizierter LernCoachMaster, Research on interaction and learning, Master of Arts, Lernarchitekt, Jobcoach, Experienced C-Level & Transformation Manager, Educator, Digital Transformation, Advanced Lecturer am Institut für Lernen, Edupreneur, Strategic Design, Design Thinking Expertin, Expertin für Mentale Fitness, Terminologin, Pädagogische Fachkraft für Natur- und Waldpädagogik, Health Manager, Mental Kinder und Jugend Coach, Autismus-Beratung, Unterrichts- und Schulentwicklungsexpertin, Reformpädagogin, Human Design Profilerin, COO & Co-founder Choosy, Berater von Schulen und Bildungsinstitutionen.

Ich ziehe den Hut und verneige mich vor so viel Beratungsfitness…

 

Verwandte Artikel

Bildungsgerechtigkeit, ein jahrzehntealtes Desiderat neu aufgewärmt

Das ging aber schnell. Der Artikel von Hans Joss (“Wie und wem Schule schadet…”, 14.12.19) führte zu energischem Widerspruch. Condorcet-Autor Felix Schmutz mahnt in seiner Replik, die Stärken unseres Systems nicht aus den Augen zu verlieren. Falsche Laufbahnentscheide lassen sich in unserem System viel leichter korrigieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert