13. Februar 2026
Grosse Denkerinnen und Denker

Lina H. : Lasst uns gemeinsam nachdenken

Wir sind immer wieder hingerissen, mit welch profunden Erkenntnissen unsere Master of education einen Lernzuwachs erreichen wollen.

Sie untermauert ihre Thesen mit einem Aufsatz / Diktat?  Siehe hier:

 

Der Schüler oder die Schülerin kennt ein Wort: Es gab, es gab, es gab….
Und die Lehrerin kennt nur das Wort “toll”, zählt die richtigen Wörter und streicht die Rechtschreibefehler an. Ein grandioses – pardon „tolles“ Feedback.

Lina H. war Praktikantin bei Audi, Praktikantin bei einem Bauunternehmen, Redaktionelles Backoffice bei einer PR-Firma, Nachhilfelehrerin, Bildungsassistentin, innerhalb eines Jahres an drei Schulen Vertretungslehrerin, nun Refendarin und nun denkt sie mit 3. Klässlern über das Bildungssystem nach.

image_pdfAls PDF herunterladen

Verwandte Artikel

150 Jahre Volksschule – Reformzusatz

Ab Mai ist bei der Post eine Briefmarke erhältlich, die an den 150. Geburtstag der Schulpflicht erinnert. Entstanden ist sie auf Initiative des Dachverbandes Lehrerinnen und Lehrer Schweiz LCH. Die Intrinsic Kleinaktionäre und die Spitze des Verbandes Schulleiterinnen und Schulleiter Schweiz VSLCH freuen sich über das zusätzliche Briefmarkenset «Reform plus».

L’enseignement de l’allemand à l’école primaire – Julien Bovey

Vincent Kucholl et Vincent Veillon de retour avec 52 minutes! Une émission qui, pour poser sur l’actualité un regard en coin, mêle fausses et vraies interviews, parodies, clips et reportages. Diesmal nehmen die beiden Kabarettisten das Frühdeutsch in der Romandie auf’s Korn und das ausgerechnet in der “ville bilingue” Biel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert