31. August 2026

Condorcet: 3 Monate, 100 Beiträge, 2’500 LeserInnen, 32 AutorInnen

Ce n’est pas mal parti, Monsieur Condorcet! Wir haben soeben die Hundertmarke an Beiträgen überschritten. Und das in 3 Monaten! Die Redaktion und der Trägerverein bedanken sich bei allen Autorinnen und Autoren und natürlich auch bei den Leserinnen und Lesern!

Bild: edipress

 

Darauf wollen wir anstossen! 3 Monate gehaltvolle Artikel, 3 Monate Diskurs, 3 Monate Kritik, 3 Monate Zuspruch und Lob

Bild: AdobeStock
image_pdfAls PDF herunterladen

Verwandte Artikel

Mountain restaurant perched on a hillside with a yellow cable car gliding by, solar panels on the roof, and outdoor dining set among trees.

Der Milizgedanke fährt bergwärts

Condorcet-Autor Urs Kalberer wird in diesen Tagen pensioniert. Er lud seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter zu diesem Anlass auf das Älpli (Graubünden) ein. Für Condorcet-Autor Carl Bossard eine Entdeckungsreise in das Herz des Schweizer Selbstverständnisses: Das Milizsystem. Er meint: Auf dem Älpli oberhalb von Malans zeigt sich eine Seite der Schweiz, die das Land geprägt hat: Bürgerinnen und Bürger, die freiwillig Verantwortung übernehmen. Die Älplibahn ist ein Lehrstück über Gemeinsinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert