27. Juli 2024
Grosse Denkerinnen und Denker

Hotelleriesuisse-Präsident Andreas Züllig und die Frage der Wintersportferien

Der Präsident von Hotelliersuisse, Andreas Züllig, verdient sich mit seiner Forderung, die Wintersportferien schweizweit zu koordinieren, mit Bravour den Titel des ersten “Grossen Denkers” im Jahr 2024.

Andreas Züllig, Hotteliersuisee.

Hotelleriesuisse-Präsident Andreas Züllig fordert in einem Interview mit der «Sonntagszeitung» vom 17. Dezember 2023 eine bessere Koordination der Wintersportferien zwischen den Kantonen. Wir hätten hier auch noch ein paar Vorschläge:

  1. Vorverlegung der Weihnachten
  2. Einschmelzen der Schweiz auf vier Kantone
  3. Streichen der Sportferien
  4. Streichen des Winters

 

Wir hoffen, dass Herr Züllig aus dieser Auswahl die passende Variante findet.

image_pdfAls PDF herunterladen

Verwandte Artikel

Warum von Hand schreiben die Kinder gescheiter macht

Neue Erkenntnisse aus der Hirnforschung zeigen, dass Kinder, welche von Hand schreiben, mehr lernen und das Gelernte besser speichern können. Gleichzeitig setzen wir in der Schule mehr und mehr auf digitalen Unterricht, welcher das Schreiben von Hand verdrängt. Ein Beitrag von Condorcet-Autor Urs Kalberer.

Zwei sich diametral unterscheidende Positionen

Wie so oft in den vergangenen Jahren warteten die Ostschweizer Kinderärzte am 29. November wieder mit einer hochkarätigen Veranstaltung auf. Es ging um die substanzielle Frage: «Welche Schulen brauchen wir?» Die beiden profilierten Redner Horst Biedermann (Rektor PHSG) und Carl Bossard (Gründungsrektor PH Zug und Condorcet-Autor) versuchten die wichtigsten Kriterien dieser Schule zu skizzieren. Condorcet-Autor Urs Kalberer stellte für uns die Hauptaussagen der beiden Referenten zusammen. Der Anlass fand am 29. November statt. Der Artikel ist aber leider in den vielen Artikelzusendungen untergegangen, weshalb er erst jetzt erscheint. Dafür entschuldigen wir uns beim Autoren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert