2. Oktober 2022

Zitat der Woche: Bildung und Medien

Hin und wieder beunruhigende Informationen
Jan Fleischhauer, Kolumnist des Focus

Hin und wieder steigen aus dem Schulalltag beunruhigende Nachrichten auf. Vergangene Woche machte das Resultat der letzten PISA-Studie die Runde, wonach jeder fünfte Jugendliche im Alter von 15  Jahren schon bei einfachen Satzkonstruktionen an seine Grenzen stösst. Aber das beschäftigt die Medien gerade mal einen Tag, dann sind sie wieder beim Klimagipfel in Madrid.

Jan Fleischhauer, der schwarze Kanal, Focus, Dezember 2019

Verwandte Artikel

Zitat der Woche: Abschreiben ist beliebt

Aus einem Beitrag abschreiben ist ein Plagiat, aus zwei Beiträgen abschreiben ergibt ein Essay und aus drei Beiträgen abschreiben gilt als Dissertation. Allerdings kommen wir um einen Warnhinweis nicht herum: Nur kopieren nützt nichts, man muss es auch kapieren. Dirk Maxeiner, Journalist von Achse des Guten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.