{"id":15177,"date":"2023-10-24T10:21:43","date_gmt":"2023-10-24T08:21:43","guid":{"rendered":"https:\/\/condorcet.ch\/?p=15177"},"modified":"2023-10-24T19:47:51","modified_gmt":"2023-10-24T17:47:51","slug":"eine-replik-auf-den-austausch-zwischen-wampfler-und-loretz","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/condorcet.ch\/2023\/10\/eine-replik-auf-den-austausch-zwischen-wampfler-und-loretz\/","title":{"rendered":"Eine Replik auf den Austausch zwischen Wampfler und Loretz"},"content":{"rendered":"
\u00abIgnoranz: tadelnswerte Unwissenheit, Kenntnislosigkeit in Bezug auf jemanden, etwas\u00bb (Duden)<\/em><\/p>\n Bei den von Loretz aufgef\u00fchrten sechs Punkten handelt es sich um f\u00fcnf klar formulierte Forderungen. Diese ergeben sich notwendigerweise sowohl aus der gegenw\u00e4rtig an vielen Schulen praktizierten Form der Digitalisierung als auch aus zahlreich vorhandenen Studien. Insbesondere auf letzteren basieren die Warnungen des schwedischen Karolinska Instituts und der UNESCO, was die schulische Digitalisierung betrifft.<\/p>\n