Kommentare zu: Bildungspolitische Plauderstunde beim ECHO der Zeit – Ein Protokoll https://condorcet.ch/2020/04/bildungspolitische-plauderstunde-beim-echo-der-zeit-ein-protokoll/ Bildungsperspektiven Fri, 17 Apr 2020 06:15:31 +0000 hourly 1 Von: Daniel Goepfert https://condorcet.ch/2020/04/bildungspolitische-plauderstunde-beim-echo-der-zeit-ein-protokoll/#comment-235 Fri, 17 Apr 2020 06:15:31 +0000 https://condorcet.ch/?p=4686#comment-235 Gemäss dem Pisa-Verantwortlichen Schleicher gewinnen Schülerinnen und Schüler mehr Freiheit durch den digitalen Unterricht und werden in Zukunft den menschlichen Lehrkräften gegenüber kritischer sein. Gleichzeitig sagt Schleicher, die Chinesen kämen mit ihrem digitalen am besten durch. Dass hiesse dann wohl, dass die chinesischen Schülerinnen und Schüler am meisten Freiheit gewinnen konnten?

]]>
Von: Daniel Vuilliomenet https://condorcet.ch/2020/04/bildungspolitische-plauderstunde-beim-echo-der-zeit-ein-protokoll/#comment-234 Wed, 15 Apr 2020 09:19:13 +0000 https://condorcet.ch/?p=4686#comment-234 Und wiederum mache ich es kurz: Der PISA-Verantwortliche schleicht sich mit belanglosem pseudopädagogischem Geschnorr durch die Sendung. Die im Condorcet-Blog gestellten Fragen dazu sind mehr als berechtigt!

]]>
Von: Franz Lemmermeyer https://condorcet.ch/2020/04/bildungspolitische-plauderstunde-beim-echo-der-zeit-ein-protokoll/#comment-233 Tue, 14 Apr 2020 15:57:43 +0000 https://condorcet.ch/?p=4686#comment-233 Wo wir schon bei fehlenden Belegen sind: Können Sie die mehrfache Behauptung, Schleicher sei intelligent, irgendwie belegen? Ich halte den Glauben daran, dass Bildungsqualität sich mit mit Frägelchen zum Ankreuzen messen ließe, für ein Ausmaß an Dummheit, das nicht leicht unterboten werden kann. Die Tatsache, dass er einen Abschluss in Physik erhalten hat, lasse ich nicht gelten – Chanda Prescod-Weinstein hat sogar einen in Astrophysik.

]]>