Kommentare zu: Politische Bildung als Schulfach? Gedanken zu Georg Geigers Artikel https://condorcet.ch/2020/01/politische-bildung-als-schulfach-gedanken-zu-georg-geigers-artikel/ Bildungsperspektiven Mon, 13 Jan 2020 13:59:22 +0000 hourly 1 Von: Franz Lemmermeyer https://condorcet.ch/2020/01/politische-bildung-als-schulfach-gedanken-zu-georg-geigers-artikel/#comment-181 Mon, 13 Jan 2020 13:59:22 +0000 https://condorcet.ch/?p=3621#comment-181 Ich habe nicht gezählt, wie oft ich in den letzten Wochen (etwa im Spiegel) gelesen habe, die Welt wäre nach der Ermordung des iranischen Generals durch die USA eine bessere. Kein einziger dieser Schreiberlinge war in der Lage die Frage zu stellen, ob die Welt ohne Trump auch eine bessere wäre, und was die Folgerung daraus wäre. Es fehlt also nicht nur an politischer Bildung, und die Defizite liegen nicht nur beim Nachwuchs.

]]>