Kommentare zu: Ueli Maurer im Sprachbad ertrunken https://condorcet.ch/2019/05/ueli-maurer-im-sprachbad-ertrunken/ Bildungsperspektiven Mon, 03 Jun 2019 16:23:11 +0000 hourly 1 Von: Eliane Perret https://condorcet.ch/2019/05/ueli-maurer-im-sprachbad-ertrunken/#comment-77 Fri, 31 May 2019 12:01:44 +0000 https://lvb.kdt-hosting.ch/?p=1249#comment-77 Meine Sprache ist für mich die Brücke zu meine Mitmenschen. Ich kann sie nutzen, um die Brücke abzubrechen und Menschen im mit den nötigen Ingredienzien angereicherten “Sprachbad” ertrinken zu lassen. Ich kann sie aber auch nutzen, um über scheinbar unüberwindliche Gräben eine Brücke zu bauen. Dabei durchaus Uneinigkeiten ansprechend, witzig, zum Schmunzeln anregend, aber mit der nötigen Würde, die allen Menschen zugestanden werden muss. Leider gehört das “Sprachbad” von Roland Stark nicht dazu.

]]>